Im Rahmen des Ferienprogramms des TSV Grüntegernbachs luden auch dieses Jahr die Members of Dance wieder zu einem Kindertraining ein. Bereits zum vierten Mal fand das Event in der TSV Turnhalle statt und somit durften am Samstag, den 26. August 2017 14 Kids drei Stunden lang toben, tanzen, Hebefiguren ausprobieren und spielen. Die Kinder, im Alter von 5 – 10 Jahren, waren fasziniert von den vielen Aktionen, die von den Members geboten waren.

Steffi Huber und Sarah Angermeier studierten mit den Mädels und Jungs einen Choreografie ein, die anschließend fleißig geübt wurde. Ganz große Begeisterung zeigten die Kinder für die Hebefiguren, denn den meisten konnte es nicht schnell und hoch genug sein. Dabei haben sich schon ein paar Talente herauskristallisiert, die es später einmal sicher bis zu den Members schaffen werden.

Mit allen möglichen Utensilien und Geräten, die im TSV Sportheim zu finden waren, wurde ein riesiger Kletterparcours aufgebaut. Bei diesem konnten die Kinder ihre Koordination, Kraft und Ausdauer zeigen und lernten nebenbei auch auf andere Rücksicht zu nehmen. Zur Auflockerung wurden zwischendurch auch immer wieder altbekannte Kinderspiele wie z.B. Karottenziehen oder Schlafmütze gespielt.
Als krönenden Abschluss wurde die einstudierte Choreographie den Eltern vorgetanzt, die dies mit einem tönenden Applauswürdigten. Danach durfte natürlich eine Belohnung nicht fehlen, deshalb gab es noch ein Eis für alle … oder auch zwei… 😉

Wir haben uns sehr gefreut, als wir hörten, dass die Kids noch Tage später fleißig zu Hause an der Choreografie geübt haben und freuen uns deshalb auch schon wieder auf nächstes Jahr.

Ein besonderer Dank geht an Stefan Haschek und Steffi Huber für die tolle Organisation und an die fleißigen Helfer Philipp Rank, Sarah Angermeier, Robert Zingl, Michael Bader, Sabrina Soffietti und Florian Bätz, ohne die die Realisierung nicht möglich gewesen wäre.

Kommentare

Teilen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here