Dass Würzburg eine Faschingshochburg ist, zeigte sich am Wochenende wieder bei den Prunksitzungen, die sich wegen der Kürze des Session überschnitten. Ein närrisches Glanzlicht mit Anziehungskraft über die Stadtgrenzen hinaus ist da die Gala-Kostümsitzung der 1. Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg mit herausragenden Komikern und Tanzgruppen aus ganz Deutschland. Die närrische Sitzung im Frankonia-Saal des Congress Centrums war die Premiere des neuen Sitzungspräsidenten Ralph Geiger, der mit seiner Frau Martina Mahlo 2014 Würzburger Prinzenpaar war. Geiger präsentierte sich und sein Programm in einer lockeren und sympathischen Art, die viel Anerkennung fand.

Aus dem tiefsten Bayern kamen die „Members of Dance“. Die gemischte Truppe aus Grüntegernbach bei Erding präsentierte einen Tanz wie gemalt und zeigte, wie viele junge Leute an diesem Sport ihren Spaß haben. Vom Publikum gab?s stehenden Beifall, vom Sitzungspräsidenten das überschwängliche Lob: „Eine Wahnsinnsnummer! So etwas haben wir hier noch nicht erlebt.“

Quelle: http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Aggressive-Hunde-Chemiker-Deutsche-Meister-Karnevalsvereine-Meister-Prunksitzungen-Rheinland;art735,9874341
© Main-Post 2018

Für uns Members war dies ein ein weiteres Highlight in unserer Geschichte! Der Abend ging noch lange bis in die Morgenstunden bevor es wieder ins Hotel ging!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here